Forum für transzendente Wesenheiten - magischer Kreisel.

Magie - Wie wird man eine Hexe Forum ^^

magischer-kreisel.de
 
  log in | registrieren Forum   Kommentar schreiben? Delikatessen aus der Hexenküche

Wie wird man eine Hexe (Hexen)

verfasst von Happyhexe, 30.10.2009, 17:17

Hey

Ich habe mal ein paar Frage an magierA und zwar:
-Was ist so besonders eine Hexe zu sein?
-Wie wird man eine Hexe?
-Ist es so das man älter wird aber nicht vom Aussehen her?


Ich habe auf einer Seite gelesen (von einer Hexe) das sie nicht weiß wie man eine Hexe wird aber sie denkt wenn man alle Hexenfeiertage feiert eine Hexe wird. Stimmt das? Und wenn ja wie heißt der Feiertag?
Und da wäre noch zwei Fragen: wenn man ein Hexenbuch hat, wird man dann eine Hexe? Und wo kriegt man eins her?
Natürlich können die Fragen noch andere Beantworten.

Happyhexe
----------------------
Ich begrüße dich Happyhexe,

Du hast da einige Fragen gestellt, die du zum Teil auch mit etwas Nachdenken selber beantworten könntest.

Selbstverständlich wird man nicht automatisch eine Hexe wenn man alle Feiertage feiert. Aber ohne Beachtung der für Hexen heiligen Tage wird es auch nicht gehen. Wobei zu beachten ist, dass manche heilige Tage kein festes Datum haben (Tag- und Nachtgleichen oder der Übergang der Jahreszeiten), aber der besseren Vermarktung wegen auf einen bestimmten Tag festgelegt wurden.

Hexen - die Kontakte zu magischen Wesen herstellen - Feiern und Gedenken natürlich während der "richtigen" Daten, also während des Vollmonds. Du kannst das hier mal nachlesen: Hexenfeiertage.
SAMHAIN, YULE, IMBOLC, OSTARA, BELTANE (Walpurgisnacht), LITHA, LUGNASADH oder LAMMAS, MABON.

Wieso sollte man eine Hexe werden, wenn man ein Hexenbuch besitzt? Ganz so einfach kann das nicht sein, oder?? Zumindest muss man es lesen, verstehen und anwenden.

-> Wo bekommt man ein Hexenbuch her?
Durch Vererbung oder geschenkt.
Natürlich kannst du dir sich auch eins schreiben lassen - wenn du eine Hexe findest, die bereit ist ihr Wissen weiter zu geben und dich für würdig und reif genug hält. Bedenke, dass das eine umfassende Arbeit ist. Und dass der Inhalt in den falschen Händen Schaden anrichten kann. Es ist also eine menschliche und "magische" Reife notwendig um für ein Hexenbuch erwählt zu werden.

-> Wie wird man eine Hexe?
Durch magische Arbeit, durch Kontakte, durch Ernsthaftigkeit, durch innere Kraft, durch Respekt gegenüber der Natur, durch Offenheit - und viele weitere durchs.

-> Ist es so das man älter wird aber nicht vom Aussehen her?
Nichts geht automatisch, alles ist mit Arbeit und Einsatz verbunden. Magie funktioniert nicht mit einem Fingerschnipsen. Sondern ist in vielen Fällen ein Handel mit magischen Wesen (von Engeln bis Dämonen). Selbstverständlich kann man auch ewig junges Aussehen heraushandeln, aber der Preis wäre sehr hoch, und wofür sollte es gut sein außer für die Eitelkeit?
Aber, durch Wissen um die Zusammenhänge können auch Pflanzen, Tinkturen, Extrakte, Tees und so weiter genutzt werden um ein zeitliches oder auch dauerhaftes jüngeres Aussehen zu erreichen.
Ich werde solche Rezepte veröffentlichen wenn ich Zeit dafür finde. Das ist sicher von vielen gewünscht. Obwohl - die Menschen, die sich teure und schädliche Cremes und Salben kaufen, möchte ich eigentlich nicht darin unterstützen, einfach nur einen sinnvollen und kostenlosen Weg zum jüngeren Aussehen zu finden. Die sind gewohnt für ihre Blödheit bezahlen. Wenn sie also durch kostenlose Hexenrezepte Geld sparen, werden sie es sicher nicht sinnvoll für Anderes einsetzen.
Ich werde mir das nochmal gründlich überlegen - vielleicht stelle ich auch selber gegen Honorar Produkte auf natürlicher Basis her. Die wären dann wirkungsvoller - und hätten vor allem nicht den schädlichen Nebeneffekt der Notwendigkeit der permanenten Nachbehandlung. Im Augenblick fehlt mir jedoch die Zeit dafür.

magierA


Thema im Forum:

  • Wie wird man eine Hexe - Happyhexe, 30.10.2009, 17:17

Archiv Walhalla: Seite · 1 · 2 · 3

magische Wünsche Schutzengel bestellen Schadenzauber Liebe festigen
Wünsche mit Zauberkraft errfüllen Schutzengel versenden Mit Dämonen Schaden erzaubern Liebe zeigen und festigen

Rituale  Okkultismus  Schamanismus  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  magischer Kreis