Forum für transzendente Wesenheiten - magischer Kreisel.

Magie - Zaubern, Zaubersprüche selbst gestalten Forum ^^

magischer-kreisel.de
 
  log in | registrieren Forum   Kommentar schreiben? Delikatessen aus der Hexenküche

Zaubern, Zaubersprüche selbst gestalten (Hexen)

verfasst von lichtlein 2, 25.10.2006, 16:35

Ich würde gerne wissen, welcher Art wohl die ältesten Zaubersprüche sind.
Viele der Zaubersprüche, die mir in unterschiedlichen Zusammenhängen begegnen, scheinen dem Zeitgeist angepasst. Einen traditionellen Zauberspruch der ersten Stunde, z.B. einen uralten Liebeszauber kann ich aber nirgendwo finden.
Auch würde mich interessieren, was die Zielrichtung der alten Zauber waren, ob es dabei um Glück oder Schönheit für die den Zauberspruch ausführende selber ging, oder auch um Heilung einer Krankheit für Andere.

Licht und Liebe

lichtlein 2
,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich Grüße dich lichtlein 2

die Zielrichtung der Zauberei hat sich nicht so sehr verändert, wie du vielleicht meinst. Die meisten Zauber betrafen und betreffen den Ausführenden des Rituals selber.
Ob in alten Zaubersprüchen oder in Neuen: Es ging und geht um das persönliche Glück, darin sind die Schönheit und Liebe eingeschlossen. Aber auch der allgemeine Glückszauber ist seit jeher beliebt.
Seltener sind Zauber die andere Personen betreffen, und da ist ein positiver Zauber dem Schadzauber in der Überzahl. Am Häufigsten werden entsprechende Rituale für Glück und Gesundheit für enge Vertraute erwünscht. Allgemeines oder spezielles Unglück für andere Personen sind eher die Ausnahme.

Der Zauber der Heute nicht mehr so häufig angewandt wird, ist der Zauber, der eine gute Ernte herbeiführen soll, oder (zumindest in unseren Breiten) das Wetter beeinflussen soll. In anderen Regionen ist der Regenzauber ein häufig angewandtes Ritual.

Das der Zauber dem Zeitgeist angepasst wird, war in allen Zeiten üblich. Bedenke, das die Wirkung eines Zaubers nicht durch den Wortlaut herbeigeführt wird, sondern durch die Kraft, die ich mit diesen Worten entfalte. Du kannst also den Zauberspruch selber und ganz individuell gestalten, wichtig ist nur, dass sich die magische Kraft darin transportiert. Dabei ist es dann also nicht so wichtig, ob es ein alter Zauberspruch ist, oder es sich um einen Zauberspruch neuester Zeit oder gar einen Zauber eigener Prägung handelt.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen
magierA


Thema im Forum:

  • Zaubern, Zaubersprüche selbst gestalten - lichtlein 2, 25.10.2006, 16:35

Archiv Walhalla: Seite · 1 · 2 · 3

magische Wünsche Schutzengel bestellen Schadenzauber Liebe festigen
Wünsche mit Zauberkraft errfüllen Schutzengel versenden Mit Dämonen Schaden erzaubern Liebe zeigen und festigen

Rituale  Okkultismus  Schamanismus  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  magischer Kreis