Heilsteine helfen gegen Asthma und Arthrose. Konstellationen mit dem Sternzeichen.

Wirkung von Heilsteinen durch die Hot Stone Massage

Hexenwissen

Bei entzündeten Hautpartien - warme und gekühlte Steine.


Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Diese Massage wird zumeist nicht mit erwärmten Steinen durchgeführt, sondern die erwärmten Steine dienen der Vorbereitung um das Muskelgewebe zu erwärmen, damit zu entspannen und für die wohltuende und heilende Wirkung der Massage empfänglich zu machen.
Eine Hot Stone Massage bewirkt eine verbesserte Durchblutung und damit eine lockere Muskulatur der behandelten Körperteile. Bei dieser Behandlung werden auch Giftstoffe freigesetzt, die vom Patienten durch Transpiration ausgeschieden werden. Leiden wie arthritische Erkrankungen können damit gelindert werden - aber selbstverständlich ist eine solche Behandlung auch ohne akute Beschwerden für ein besseres Wohlbefinden oder als Verwöhnmassage geeignet. Diese Massageform wird auch angewendet um bei depressiven Verstimmungen eine spürbare Besserung der Stimmungslage herbeizuführen. Der behandelnde Therapeut kann diese Anwendung sehr gut an die Bedürfnisse des Patienten anpassen, und somit gezielt die Körperteile behandeln, die verspannt sind oder aus therapeutischen Gründen gelockert werden sollen um dann mit einer Massage tief in die Muskeln - bis in die feinen Hilfsmuskeln - zu massieren.

Wie wird eine Hot Stone Massage ausgeführt?

Hot Stone Massage durchführenEs werden glatte Steine verwandt, die aus einem schwarzen Basalt oder aus Granit sind. Solche Steine können die Temperatur über einen längeren Zeitraum halten, so dass die wärmende und lockernde Wirkung der Steine tief in das Gewebe eindringen kann und der Masseur die gewünschte Tiefenmassage anwenden kann.
Diese handtellergroßen Steine werden in einem Wasserbad auf angenehme Temperatur erhitzt und dann auf die geölte Haut der zu behandelnden Stelle gelegt um ihre Wirkung entfalten zu können. Dabei entscheidet der Patient über die Temperatur - es darf keinesfalls "zu Hot" sein, damit die gesamte Prozedur nicht zu einem unangenehmen Erlebnis wird.
Für eine allgemeine Wohlfühlmassage werden die Steine zunächst entlang der Richtung der Wirbelsäule in gleichmäßigen Abständen platziert, das gilt für die Rückenpartie aber auch für die Vorderseite des Körpers. Bei speziell zu behandelnden Körperteilen entsprechend auf der leidenden Partie großzügig verteilt. Wenn die Steine die wohltuende Wirkung entfaltet haben kann der Masseur mit den Händen - oder auch mit leichtem Druck direkt mit den Steinen - auf die entsprechende Körperpartie einwirken.

Kombination von Massagetechniken

Kombination - warme und gekühlte SteineAm effektivsten ist die Hot Stone Massage, wenn eine Kombination mit anderen manuellen Massagetechniken - Beispielsweise einer Bindegewebsmassage - angewandt wird. Auch Techniken, die oftmals zunächst als unangenehm oder schmerzhaft empfunden werden profitieren von der tiefen Erwärmung der Muskulatur, so dass eine Ganzkörpermassage ohne Schmerzen durchgeführt werden kann.
Entzündete Stellen am Körper behandeln. Sollte der Patient über entzündete Körperpartien oder -Stellen klagen, können diese mit einer Kombination der "Hot Stones" mit "Cold Stones" behandelt und gelindert werden. Dabei werden erwärmte und gekühlte Steine abwechselnd auf die zu behandelnde Stellen platziert. Als kühlende Steine kommen Granit- oder Basaltsteine zur Anwendung, die im Kühlschrank gelagert wurden. Die Patienten empfinden diesen Wechsel der Steine - nach Gewöhnung - als angenehm und anregend. Solche Anwendungen werden für die Behandlung von Schwellungen, zur Rekonvaleszenz nach Verletzungen oder bei entzündeten Hautpartien empfohlen.

Wirkung der Heilsteine

Folgende Kommentare beziehen sich auf den Artikel: Heilsteine

Roger D Lüneburg.

Die Wirkung der Heilsteine ist mir überhaupt nicht klar, wodurch soll denn da eine Wirkung eintreten? Sind alle Minerale Heilsteine? oder ist das nur bei bestimmten Mineralen möglich?

Ich habe gehört, dass Heilsteine gegen Asthma und Arthrose helfen können, aber angeblich nicht bei jedem, es sollen bestimmte Konstellationen mit dem Sternzeichen vorliegen müssen.

Für mich klingt das ziemlich absurd, andererseits wäre ich schon mein Asthma gerne los - wenn solche Steine da helfen, muss ich ja auch nicht wirklich verstehen wieso das funktioniert.


Angy Deutschland

Ich trage selbst seid kurzem einen Citrin, der mich von seiner Wirkung überzeugt hat. Denn seid her bin ich nicht mehr so melancholisch und meine Depressionen werden immer seltener. Nun fragt es sich, ob der Placebo-Effekt uns beeinflusst, also die Einbildung beim Tragen des Steines oder ob er tatsächlich "heilende Kräfte" besitzt. Es kommt auf die Pflege, die Einstellung und den Bezug zum Stein an. Außerdem stellt er sich auf jeden Menschen individuell ein.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Außerdem bin ich auch der festen Überzeugung, dass man den Kauf eines solchen Steines in Kombination mit dem eigenen Sternzeichen bringen sollte, da jedes Zeichen eigene feste Grundzüge der Charakterbildung besitzt und daher direkt darauf eingeht. Nun habe ich mir mit meinen jungen Jahren schon so einige Erfahrungen in Sachen Mystik, Esoterik, Astrologie, Psychologie errungen sowie einige Menschen kennen gelernt. Aber zu meiner Feststellung sind es meist eher die Fische-Geborenen (wie Ich), die zu diesen Neigungen tendieren.
Liebe Grüße eure Angy


Wirkung - Granat - Smaragd - Fluorit (Stinkspat) - Baryt


Kommentar schreiben?

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten