Energie um den Körper und Geist reinigen und zu heilen.

Heilpflanzen - Bachblütentherapie bei Menschen und Tieren, Rechtslage

magischer-kreisel.de

Körper mit der spirituellen Energie in Kontakt bringen.


Pflanzen um die Stimmungslage zu verbessern

Dieses, der alternativen Medizin zugeordnete Heilverfahren, wird nicht als Medizin im eigentlichen Sinne gegen körperliche Beschwerden bei Menschen und Tieren eingesetzt, sondern ist darauf ausgerichtet, die allgemeine Stimmungslage zu ordnen und zu verbessern.

Der Wirksamkeitsnachweis konnte bisher nicht erbracht werden, weshalb Bach-Blüten in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen sind, aber in Apotheken bezogen werden dürfen.

Mit diesen Mitteln soll der Körper mit der spirituellen Energie in Kontakt gebracht werden, somit den Körper und Geist reinigen und damit Heilen.

Die Bachblütentherapie beschreibt, dass jede Krankheit durch eine seelische Störung ausgelöst und manifestiert wird. Eine Heilung soll - so Bach - durch die Umwandlung dieser Störung in ein Gegenpol erreicht werden. Diese Umwandlung soll durch die Einnahme entsprechender Blütenessenzen erreicht werden.

Von Edward Bach entwickeltes Heilverfahren.

Die Blüten werden dabei in Wasser gegeben, welches die Wirkstoffe aufnimmt. Laut Bach geben diese Blüten ihre "Schwingungen" als "heilende Energie" an das Wasser ab. Dieser Sud wird anschließend mit Alkohol (50% Anteil) versetzt um eine Konservierung zu erreichen. Diese Tinktur wird anschließend mehrmals - ähnlich wie in der Homöopathie - verdünnt, um das endgültige Produkt herzustellen. Wir empfehlen für die eigene Herstellung dieser Tinktur eine Prozedur mit levitiertem Wasser.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen


Kommentare

Bachblütentherapie bei Tieren, Rechtslage

Kosta Kentriris Berlin
Einige Worte noch zur aktuellen Rechtslage: im Moment ist es so, dass die englischen Bachblüten egal ob Nelson oder Healing Herbs auf Grund ihres äußeren Erscheinens zulassungspflichtige Arzneimittel sind.

Bei den Keilholz Blütenmitteln sieht es etwas Anders aus:

1. Die Flaschen erheben nicht den Anspruch von Arzneimittel. Haben keine Pipette
2. Es steht keine Dosieranweisung drauf
3. Das Wort BACH steht nicht auf dem Etikett

Alleine diese drei Gründe reichen aus das sie nicht als Arzneimittel eingestuft werden. Klar ist wohl, dass hinter dem Ganzen die Apotheker-Lobby steckt, die wollen den Kuchen Bachblüten nämlich für sich alleine, genauso wie sie die Internet-Apotheken boykottieren.


D. H. Dell Ursstetten
Die Bachblütentherapie bei Tieren, ist das möglich ?
Ich habe davon gehört, dass die Bach-Blütentherapie bei der Behandlung von Tieren, speziell bei Katzen, Hunden und Pferden eingesetzt wird. Ist denn bei dieser Behandlungsmethode nicht ein aktives Mitwirken Voraussetzung? Ich habe ein sehr krankes Pferd, das auch hochallergisch auf alle möglichen Medikamente reagiert, und würde gerne mehr über die Therapie bei Tieren erfahren.


Seiten zu Heilpflanzen: Bachblütentherapie - heilende Pflanzen - Hanf


Kommentar schreiben?

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten