Lange Zeit galt die Grillgrube als die ideale Lösung.

Der Gartengrill - unentbehrlich für gesellschaftliche Anlässe

Magieras Hexengarten Paradies


Welchen Gartengrill und wie platzieren?

Für gesellschaftliche Anlässe ist ein Gartengrill unentbehrlich.

Der Grill mutiert zuweilen zum wichtigsten Utensil des Gartenbesitzers.

Tatsächlich sind in vielen Gärten sogar mehrere Grillsysteme etabliert: der Holzkohle-Grill, der Gasgrill und der Elktrogrill für die spontane Grillpartie bei unerwarteten Besuchen.

Holzkohle-GartengrillWie sollte so ein System installiert sein und wo sollte man ihn aufbauen für einen störungsfreien Grillabend ohne verrußte Gesichter und ohne permanente Rauchbelästigung?

Lange Zeit galt die Grillgrube als die ideale Lösung. Eine tiefe Mulde, mit Bänken oder mobilen Sitzgelegenheiten ausgestattet - das bot Schutz gegen böige Winde und war gleichzeitig auch ein natürliches Sichtschutzelement. Aber nach mehreren Starkregen wurde die Idee häufig fallengelassen - die Grube mit Teichfolie ausgekleidet und ein kleiner Gartenteich angelegt.

Durchgesetzt hat sich dann doch immer mehr, den Grill auf der Terrasse im windgeschützten Bereich zu installieren - oder um die Gerüche nicht ins Haus oder die Laube dringen zu lassen - hinter einer speziell angelegten Hecke (siehe Bild)


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Gartenschaukel - Gartengrill - Hollywoodschaukel - Gartendekoration - Gartenmöbel
Biogarten anlegen - Küchenkräuter anbauen - Obst - eigenes Gemüse - Bauerngarten


Sie befinden sich Hier: -> magischer Kreisel -> Hexengarten -> Gartengrill