Verbindung zwischen den inneren und äußeren Ebenen des Menschen.

Mit Techniken kann ein Chakra geöffnet oder erweitert werden.

magischer-kreisel.de

Wenn die Chakren verstopft sind.


Die 7 Chakren des Menschen

Mit Chakra werden im esoterischen Leben die sieben Stellen bezeichnet, die Stirnabwärts entlang der Wirbelsäule im Inneren und äußeren des Körpers des Menschen diesen mit seinem Astralleib verbinden.

Die Verbindung zwischen den inneren und äußeren Ebenen findet dabei über feinstoffliche Energiewirbel statt, die - wenn sie beschädigt oder verstopft sind - die Gesundheit des Menschen massiv beeinträchtigen.

Diese Verbindungsstellen befinden sich nicht im oder am Körper, sondern sind mehrere Zentimeter erhaben und weisen die Form eines sich drehenden Trichters auf. Die Drehrichtung wird beim männlichen und weiblichen Geschlecht in gegensätzlicher Richtung vollendet.

die Chakren des MenschenDen Chakren werden verschiedene allgemeingültige Befähigungen des menschlichen Lebens zugeordnet. Diese Fähigkeiten können Aufschluss geben über positive und negative Wendungen des Individuums.

Mit Hilfe verschiedener Techniken kann ein Chakra geöffnet oder erweitert werden damit eine Harmonisierung zwischen den Energiefeldern des Körpers, der Lebenskraft und den geistigen Kräften erzeugt wird. Ein Reiki-Meister ist in der Lage, diese Verbindungen durch die Erweiterung oder die Freilegung der Chakren zu stabilisieren. Auch durch Reiki-Lehrer angewiesene Personen können eines oder mehrere Chakren aus eigener Energie öffnen.

Wo sitzen die Chakren, und wie sind sie angeordnet.

Die Chakren sind ausgedehnte Energiezentren in unserem Körper, die unsere psychologischen Ebenen bestimmen.

Dabei werden sieben Hauptchakren definiert, von denen im oberen Teil des Körpers und drei weitere im  unteren Teil angeordnet sind (siehe Abbildung). Die im oberen Körperteil befindlichen Chakren beeinflussen den geistigen Zustand des Menschen, die im unteren Teil angeordneten beeinflussen das instinktive Handeln. Die Chakren werden als Wurzel- (Muladhara), Sakral- (Svadhisthana ), Solarplexus- (Manipura), Herz- (Anahata), Hals- (Viśuddha), Stirn- (Ajna) und das Kronenchakra (Sahasrara) bezeichnet, wobei das Stirnchakra als "das dritte Auge" eine besondere Bedeutung hat.

Bei manchen Menschen sind die Chakren nicht alle vollständig geöffnet, oder sie sind auf Grund einer Erkrankung zeitweilig verstopft. Wenn das der Fall ist, lebt der Mensch mit sich selber in Unruhe und kann nicht zur Entspannung finden.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Chakra öffnen lernen

Kommentar:

Lichtlein, Stuttgart
Ich habe Probleme mit meinem Stirn-Chakra. Ich habe bisher immer mit gutem Erfolg  und sehr bewusst das öffnen der Chakren lenken und beobachten können. Das für die Aufhebung des Dualismus zuständige Stirn-Chakra brachte überwältigenden Erfolg.
In letzter Zeit scheint das allerdings schwieriger oder gar nicht mehr zu gelingen. Wenn ich z.B. Niese, spüre ich in beiden Ohren ein gewisses Rauschen, so als ob die Chakren völlig verstopft sind. Könnte ein verschleppter grippaler Infekt eventuell die Ursache dafür sein, dass das Öffnen nicht mehr so gelingt? Wie kann ich lernen, dieses zu öffnen?

Danke im voraus und beste Grüße


Alle Kommentare geben ausschließlich die Meinung der/des Kommentierenden wieder

Weiteren Kommentar schreiben?

Verwandte Themen:
Yoga - Feng Shui - Qigong - Reiki - Aura sehen - Chakra öffnen - Esoterik

Erweiterndes Thema: Spirituelle Kraft - Das Jenseits - Handgemachte Klangschalen

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten