Arbeit an der Konzentration, Ruhe, Intensität und Beherrschtheit erlangen.

Qigong Übungen, Lebensenergie stärken, Konzentrationsfähigkeit erhöhen.

magischer-kreisel.de

Ruhe, Intensität und Beherrschtheit


Was ist Qigong

Das Qigong (启工街道) oder auch (氣功) beschreibt eine Meditations- und Konzentrationsform, die Teil der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ist.
Gleichzeitig werden mit Qigong auch Kampfsport-Übungen beschrieben. Beide Beschreibungen gehen auf eine Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist zurück.

Zur Praxis von Qigong gehören auch Atemübungen und Meditationsübungen um die innere Stille wahrzunehmen. Mit diesen Übungen werden zum einen die bewegende als auch die vitale Kraft des eigenen Körpers angereichert und das Qi harmonisiert, zum anderen auch von jedem Individuum als Teil der Gesamtheit der Menschheit das Qi der gesamten Welt angehoben.

Was bedeutet Qi-gong

Qigong hat in der chinesischen Philosophie und Medizin die Bedeutung von Atem- und Energiekonzentration. Dabei können die Übungen viele unterschiedliche Formen annehmen. "Gong" hat als Begriff mehrere Bedeutungen. Gong kann sowohl "Arbeit", aber auch "Fähigkeit" bedeuten. Allgemein wird "Qigong" mit kontinuierlicher und gekonnter Arbeit an der Konzentration übersetzt, oder auch als Fähigkeit und Können um Energie zu nutzen.

Diese Übungen sollen die allgemeine Lebensenergie und die Vitalität stärken, Die Konzentrationsfähigkeit erhöhen, und zu einer gesunden geistigen Verfassung verhelfen.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Kommentar:

Robert Schönfelder, Wien
Meine tägliche Arbeit am Qi hat schon nach sehr kurzer Zeit Früchte getragen. Ich bin jetzt viel ausgeglichener und auch in Gesellschaft von Fremden nicht mehr so verkrampft.
Wichtig ist dabei vor allem, das Bewegungsübungen und Konzentrationsübungen täglich mit gleicher Ruhe, Intensität und Beherrschtheit ausgeführt werden. Meine Qigong Kugeln haben mir sehr geholfen ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erlangen.


Alle Kommentare geben ausschließlich die Meinung der/des Kommentierenden wieder

Weiteren Kommentar schreiben?

Verwandte Themen:
Yoga - Feng Shui - Qigong - Reiki - Aura sehen - Chakra öffnen - Esoterik

Erweiterndes Thema: Spirituelle Kraft - Das Jenseits - Handgemachte Klangschalen

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten