Das Nirvana begleitet die Geschichte der menschlichen Kultur aller Religionen.

Das Jenseits ist dem Menschen durch aktives Erleben nicht erfahrbar.

Hexenwissen

Das Nirvana - ein Totenreich oder nur Leere?


Was bezeichnet der Begriff Jenseits?

Mit dem Begriff des Jenseits wird im allgemeinen ein tatsächlicher oder fiktiver Ort ohne genaue Position bezeichnet (da wo ich nicht bin - wo wir nicht sind). Der Begriff wird auch für Bereiche genutzt, die außerhalb des Lebens stehen. Andere Bezeichnungen sind Nirvana, oder auch "der andere Bereich".
Dieser übernatürliche Bereich entzieht sich im allgemeinen dem menschlichen Zugriff. Wir sind für Berichte aus ebendiesem Bereich auf Schilderungen von Schamanen oder von anderen Personen angewiesen, die Nahtoderfahrungen gesammelt haben. Diese Beschreibungen aus dem "anderen Bereich" der Augenzeugen sollten nicht belächelt werden, sondern stellen für uns einen wertvollen Schatz dar. Immerhin begleitet das Jenseits die Geschichte der Menschheit seit Urzeiten, und Schilderungen von Nahtoderlebnissen sind eine Quelle unerschöpflichem Reichtums.

Historische Beschreibungen des "anderen Bereichs" entstammen den Berichten schamanischer Himmelsreisender nach Nahtoderlebnissen, und werden in den Mythen der Völker überliefert.
Neuzeitliche Beschreibungen aus diesem Bereich finden Sie am Fuß dieser Seite in einer Anzahl an Berichten, die unsere Besucher uns zugesandt haben, um uns an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Wo ist das Nichts? Wann ist jemand in der jenseitigen Welt?

Diesem Bereich wird kein positionierter, wohl aber ein zeitlicher Raum zugeordnet. Der Raum befindet sich in der Regel abseits des irdischen Lebens ist also durch aktives Erleben nicht erfahrbar. Das Totenreich oder das Nirvana sind tradierte Ausdrücke wenn die Bestimmung mit einem bestimmten Bereich des nicht mehr lebenden Wesens erfolgen soll.

Der Glaube an ein Totenreich gilt als maßgebliches Zeichen für die Seele des Menschen. Diesem Totenreich wurde in frühen Zeiten schon gehuldigt. Schon die Beigaben in den ältesten je gefundenen Gräbern geben davon Zeugnis ab. Wertvolle Schmuckstücke, Waffen, Trophäen, ja sogar "Grabbegleiter" können solche Zeremonien - aus denen zu schließen ist, dass es dem Verstorbenen in der jenseitigen Welt an nichts fehlen solle - belegen.

Dieses Praxis lässt die Vermutung aufkommen, die jenseitige Welt wurde als mindestens so wichtig eingeschätzt wie die diesseitige Welt.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Kommentar:

Wenn Gott das Diesseits erschaffen hat, dann auch das Jenseits

Gott erschuf das Diesseits und das JenseitsC.Doll München
Einige Tage nach dem Tod eines sehr guten Freundes hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum. Ich träumte, dass ich mich in meinem vorigen Leben befand, dass ich also vor diesem jetzigen Leben schon einmal gelebt hatte. Und in diesem seltsamen Traum sah ich diesen Freund wieder. Und, das erstaunliche, in diesem Traum - also in meinem früheren Leben - war dieser Freund mein Bruder!

Ich erwachte aus diesem rätselhaften Traum mit dem Gefühl, tatsächlich meinen eigenen Bruder verloren zu haben. Der Schmerz und die Trauer über diesen Tod war genau so, als ob mein eigener Bruder gestorben wäre. War er wirklich mein Bruder in meinem vorigen Leben? Hat er wenige Tage nach seinem Tod mir damit so etwas wie eine Botschaft zugesandt? wollte er damit zu mir sagen: Sei nicht traurig! Ich war schon einmal bei dir, ich war in diesem Leben bei dir, und ich werde eines Tages wieder bei dir sein.
Ich glaube jetzt, dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist. Und ich glaube jetzt, dass wir auf dieser Erde nicht zum ersten Mal leben - dass wir vielleicht schon viele Leben hinter uns und noch viele Leben vor uns haben. Aber, es macht mir auch Angst, hatte ich nun Kontakt mit dem Nirvana, habe ich von meinen Grundvoraussetzungen einen heißen Draht dorthin? Sind das überhaupt Jenseitskontakte, oder ist das nur ein Traum, der aus den angespannten Nerven resultiert?
Auf jeden Fall iist mir seitdem klar: wenn es einen allmächtigen Gott gibt, und er die diesseitige Welt erschaffen hat, dann auch die jenseitige. Also ist mein Freund jetzt bei Gott - egal auf welcher Seite.


Andreas
Ich glaube nicht, dass der Tod das Ende ist. In der Natur gibt es kein Nichts!! Von allem bleibt immer etwas übrig. Unser Körper besteht aus Atomen. Was passiert mit diesen Atomen, wenn der Körper zerfällt? Genauso ist es auch mit der Seele, unserem ICH! Das ist meine Überzeugung!!!


Alle Kommentare geben ausschließlich die Meinung der/des Kommentierenden wieder

Weitere Kommentare:
Nahtoderlebnisse - Der Nahtod - Ich näherte mich dem Licht - Erlebnisse im Jenseits - Nahtoderlebnis - meine Erfahrung - Nahtoderfahrungen - Todesahnungen - Jesus Christus ist das Licht - Den Tod gesehen - Nahtod als Kind - Ist der Tod das Ende? - Reinkarnation - Das Jenseits

Erweiterndes Thema: Spirituelle Kraft

Kommentar schreiben?

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten