Energiekörper einer Person als der sichtbare Energiefluss.

Aura-Soma, Energiekörper oder auch Lichtkranz

magischer-kreisel.de

Lichtkranz aus einer einzigen Farbe


Aura oder auch Lichtkranz

Der Terminus Aura ist im deutschen Sprachgebrauch mit verschiedenen Erklärungen besetzt. Er kann den emotionalen Eindruck beschreiben, der von einer Person oder einer Sache ausgeht (eine Ausstrahlung der Finsternis), er wird auch in der Medizin beschrieben als das Auftreten von z.B. Glücks- oder Angstgefühlen. In der Kunst wird einem eindrucksvollem Kunstwerk mit dieser Bezeichnung eine eigene Ausstrahlung bescheinigt.

Die christliche Ikonographie beschreibt diese Ausstrahlung als Aureole, der dem Kopf oder Körper eines Menschen real oder in einer Abbildung als Strahlenkranz umgibt und ist dem christlichen Gott, Jesus und der Madonna in Form des Heiligenscheins vorbehalten.

Mit "Aura-Soma"  könnte man eine diffuse Verbindung bezeichnen, die Teil des Körpers ist, aber vom Geist ausgeht. Eine Art Fusion die den sichtbaren Teil der Seele ausdrückt.

In der Esoterik wird der Energiekörper einer Person als der sichtbare Energiefluss wahrgenommen.

Die 7 Ebenen des Energiekörpers

Strahlenkranz, Ebenen der AuraDie sichtbaren Ebenen der Aura werden in 7 Farben dargestellt und haben folgende Bedeutungen:

1. - Rot: die körperliche Ebene liegt eng am Körper und zeigt den Gesundheitszustand.
2. - Ocker: die nächste Ebene liegt außerhalb der roten. Es ist die ätherische Ebene. Sie zeigt das Maß der Anerkennung und Liebe für dich selbst.
3. - darüber liegt die Lebensebene (gelb), sie zeigt die Vitalität.
4. - darüber die Astralebene (grün), sie zeigt das Zusammenleben mit Freunden und Familie.
5. - Die untere mentale Ebene (hellblau) zeigt das Verständnis für die Göttlichkeit und ehrliches Leben.
6. - Die obere mentale Ebene (dunkelblau), diese zeigt deine Spiritualität.
7. - die spirituelle (intuitive) Ebene (violett) die zeigt ein Verständnis für universelle Zusammenhänge.

Aura Soma was ist das

Diese Energiekörper werden von manchen Personen wahrgenommen und detailliert beschrieben. Beschreibungen geben das Farbspektrum wieder, das dieser Person oder Sache umgibt. Diese Gabe ist nicht dauerhaft, auch Menschen, die ansonsten nicht diese Sichtigkeit beherrschen können in bestimmten Augenblicken oder bei entsprechend starker Ausstrahlung diesen Lichtkranz sehen.
In der Esoterik werden solche Verbindungen zwischen dem Energiekörper und dem physischen Körper auch als Chakren bezeichnet, die Verantwortung für den Fluss der Energien im Körper einer Person tragen, aber gleichzeitig auch die Energien des Geistes festigen.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Kommentar:

Ruben Schrötter, Magdeburg
Hallöchen! Ob diese Vorstellung nicht umsetzbar ist:? Vielleicht kann man diese Fähigkeit zum Sehen erwecken durch gezielte Hypnose, oder durch unterschwellige nächtliche Berieselung zum Beispiel von einer CD?


Mario Jürgensen, Halle / Saale
Einige Worte zum Kommentar von Ruben Schrötter
Das geht denn doch am Verständnis des Begriffs entscheidend vorbei! Einer Aura kann man sich nicht einfach so bedienen, man kann sie nicht verkonsumieren wie einen Gebrauchsartikel. Die Fähigkeit einen Lichtkranz sehen zu können, kann man nicht erlernen, oder sich gar Nachts bequem ins Ohr flüstern lassen. Ein Lichtkranz erscheint manchen Menschen - aber beileibe auch den Sichtigen nicht auf Knopfdruck oder Wunsch, sondern ist abhängig von den spirituellen Voraussetzungen des Mediums, dieses bedeutet also auch im Umkehrschluss, dass es möglich ist, diese Ausstrahlung gegen Sichtung zu sperren. Für das Erkennen, wie auch für das gewollte  und gezielte Verbergen bedarf es einer ganz besonderen geistigen und spirituellen Erleuchtung, die ich hier als "Reinheit des Herzens" interpretieren möchte, die insbesondere also den aggressiven  Konsumanspruch eines gemeinen Magdeburgers völlig ausschließt.


Walter Humels, Hannover
Ich kann Ihnen berichten, dass ich einen ganz besonderen Lichtkranz gesehen habe. Und zwar bei einem sehr alten und vitalem Baum im Herrenhäuser Garten.
Der Lichtkranz bestand aus einer einzigen Farbe - tiefblau. Aber die Dichte der Farbe fluktuierte. Dass heißt, an den Rändern wurde die Farbe an manchen Stellen weniger dicht. Aber diese Randdichte der Farbe verschob sich mit meiner Blickrichtung.


Alle Kommentare geben ausschließlich die Meinung der/des Kommentierenden wieder

Weiteren Kommentar schreiben?

Verwandte Themen:
Yoga - Feng Shui - Qigong - Reiki - Aura sehen - Chakra öffnen - Esoterik

Erweiterndes Thema: Spirituelle Kraft - Das Jenseits - Handgemachte Klangschalen

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten