Die Lehre in privater Umgebung anwenden.

Feng Shui, Harmonie im Garten und Umgebung bringen.

magischer-kreisel.de

Mit Feng Shui Harmonie erzeugen


Was ist Feng Shui

Feng Shui ist eine chinesische Lehre die auf Geomantie beruht. Wörtlich übersetzt bedeutet die Bezeichnung Wind und Wasser und bezeichnet das Prinzip Räume und Räumlichkeiten in harmonische Anordnung zu bringen, um sie den "Geistern der Luft und des Wassers geneigt zu machen".
Wesentliche Aspekte dabei sind die Anordnungen von Wasserflächen und dem ermöglichen eines freien Zugangs ebendieser Geister durch offene Raumgestaltung.
Nach diesem Prinzip wurde nicht nur die Kunst der Gärten in China maßgeblich geprägt, sondern städtebaulich wird es auch im modernen chinesischen Reich praktiziert, indem Wohnviertel, Häuser und den dazwischen liegenden Anlagen entsprechend angeordnet werden. Dabei sind die Yin und Yang-Lehre (die gegensätzlichen Kräfte, die das Leben bestimmen), den nach den Himmelsrichtungen angeordneten Trigrammen auch die Fünf-Elemente-Lehre (Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde) oberste Prinzipien.

Prinzipien der Harmonie-Lehre

Die Prinzipien dieser Philosophie werden auch bei der privaten Gestaltung in Wohnräumen, in Büros und in anderen geschäftlich genutzten Betrieben berücksichtigt. Mit dieser Gestaltung wird primär auf das Bedürfnis der Geister gezielt, damit soll sichergestellt werden, dass diese nicht durch tote Winkel, Barrieren und Engpässe behindert werden. Damit können sich in dieser Umgebung keine verstockten Energien festsetzen, und den Fluss der universellen Lebensenergie behindern. Erzielt wird diese Situation durch eine allgemeine symmetrische Anordnung der Flächen zueinander, durch geeignete freie Zonen, aber auch durch harmonisches einbinden von Wasserflächen.
Dabei wird auch darauf Rücksicht genommen, dass die Windenergien harmonische Klänge erzeugen wenn sie z.B. zwischen Häuserzeilen hindurch wirbeln. Scharfe Töne sollen dabei vermieden werden - angestrebt ist ein säuselnder Klang, ein natürliches und einzigartiges Konzert das in seiner Individualität einer improvisierter Musik gleicht.
Als Ergebnis dieses unbeschränkten Zugangs der übernatürlichen Kräfte wird in Wohnräumen in der Landschaft und in Gemeinden ein harmonisches Miteinander der Nutzer und der Geister angestrebt.

Harmonie im Garten erzeugen

Wasser ist ein wichtiges Element im Feng-Shui GartenSo wie der Mensch seine Umgebung gestalten kann, so hat auch diese Gestaltung Einfluss auf den Menschen. Die Lage eines Wohnhauses oder einer Gemeinde ist entscheidend für das Lebensgefühl der Menschen. Dabei wird eine Wohnsituation angestrebt, die auf halber Höhe einer topografischen Erhöhung - idealerweise am Südhang mit der Aussicht auf eine Wasserfläche - gegeben ist. Die Bewohner der Gemeinden am Bodensee gelten vielleicht aus diesem Grund als besonders zufrieden und glücklich.
In privaten Anlagen wie in einem Garten ist eine solche Situation häufig herstellbar. Bedingung ist auch hier das Herstellen von harmonischen Prinzipien zwischen den freien Flächen, dem offenen Zugang der Energien und einer sich harmonisch einfügenden Wasserfläche. Für kleinere Gärten gilt das genau so wie für große Parkanlagen. In einem kleinen Garten kann schon ein Springbrunnen oder eine vom Wind leicht bewegte Wasserfläche Teil dieser Harmonie sein. Das Wasser fungiert dabei nicht nur optisch harmonierend, sondern hat auch als Aufnahmemedium von negativen Energien reinigende Wirkung.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Kommentar:

Heidi Müller, Hamburg
Ich kann nur sagen, dass sich mein Leben positiv verändert hat, seit ich die Inneneinrichtung des Hauses nach dieser Lehre ausgerichtet habe.
Bei uns ist jetzt alles im Fluss - und wir Bewohner harmonieren auch mehr miteinander. Und ich bin sensibilisiert für stockende Energien auch in fremden Umgebungen, ich bemerke inzwischen sofort wenn die Energien sich gegenseitig behindern.


Alle Kommentare geben ausschließlich die Meinung der/des Kommentierenden wieder

Weiteren Kommentar schreiben?

Verwandte Themen:
Yoga - Feng Shui - Qigong - Reiki - Aura sehen - Chakra öffnen - Esoterik

Erweiterndes Thema: Spirituelle Kraft - Das Jenseits - Handgemachte Klangschalen

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten