Im Jenseits, so ganz ohne Raum und Zeit.

Gott und Jenseits und warum niemand glaubt.

Hexenwissen

die 10 Gebote oder die 5 Säulen des Islam.


Götter und Überlieferungen - sehr unglaubwürdig

Huisgen Helge
Das Wort "Gott" so wie es heute noch in Bedeutung ist, kommt aus der Alten Sprache des westlichen Nordens und heißt nicht mehr als "Gut".

Alles andere ist reine dazu Dichtung, was im Laufe der Generationen vorkommt und hat im eigentlichen Sinne nichts mit der Religion zu tun !


Daniel
Menschen haben sich Götter als Universalantwort für alles Unerklärliche ausgedacht. Die Menschheit ist von Natur aus neugierig und will alles erklären. Irgendwann stoßen wir an unseren Horizont, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine Fantasiefigur erschaffen, die das alles aus irgendeinem Grund, natürlich nur für uns Menschen, erschaffen hat. Oder sich und den anderen eingestehen, dass wir einfach keine Ahnung haben warum es z.B. regnet, blitzt oder donnert.

Wie Gott die Welt erschuf

Gott erschuf die Welt nicht an einem TagKeine Ahnung haben ist für uns aber scheinbar nicht so der wahre Jakob. Darum wurde die Erschaffung der Welt durch einen Gott als gegeben angenommen. Für unsere keulenschwingenden Vorfahren scheinbar aber nicht genug, darum haben die uns dann wohl auch die ganzen Götter spendiert. Das Problem dieser Götter ist aber heutzutage, dass wir unseren Horizont in den letzten Jahrhunderten vom kleinen Atom, weit in den Weltraum hinein, zurück bis zu dem Bruchteil einer Sekunde nach dem Urknall, erweitert haben. Selbstverständlich macht sie das noch lange nicht überflüssig, es gibt ja immer noch Fragen, die wir nicht beantworten können. Leider sind das aber nicht mehr die selben wie vor 6000 Jahren. Damit haben die alten Götter und Überlieferungen sich sehr unglaubwürdig gemacht. Ist doch irgendwie schwer vermittelbar, anno 2010, Gott habe die Erde gebastelt, ein paar schöne Sternchen drüber gehängt und dann ein paar Menschen und Tiere drauf gestellt. Wahrscheinlich haben Christen vor 2000 Jahren genau das geglaubt.

Heute sagen Christen natürlich:"Neiiiin, das ist doch nur eine Metapher und gar nicht so wörtlich gemeint." Was sollen sie denn auch anderes sagen? Versteht mich bitte nicht falsch, ich halte Religion nicht für grundsätzlich schlecht, nur weil ich nicht an Gott glaube. Immerhin bildet so ziemlich jede Religion die ich kenne ein wichtiges, wenn nicht gar das wichtigste Fundament für ein zivilisiertes Miteinander - solange es Menschen gibt, die sich daran halten. Ich denke da an die 10 Gebote z.B. oder die 5 Säulen des Islam.
Auch wenn wir uns alle nicht wirklich immer daran halten können oder wollen, so bestimmt die Religion wohl doch wenigstens größtenteils unser Gewissen und ich finde, das kann sie auch ganz gut. Es könnte wesentlich unangenehmer in der Welt sein, ohne dieses Gewissen, besonders für die körperlich nicht so starken.
Welches Thema hatten wir? Ach so, ja Gott und Jenseits und warum niemand glaubt wo doch wohl alle Völker Götter haben und deshalb ja auch wohl was dran sein muss. Nee also das beweist nun wirklich Garnichts, wie ich aus genannten Gründen finde. Trotzdem ist es hoffentlich sehr schön im Jenseits, so ganz ohne Raum und vor allem Zeit. Das stelle ich mir schon alleine deshalb sehr angenehm vor :-)



       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Manuel
Hallo...
Ich beschäftige mich sehr mit dem Herrgott und vielem was mit ihm zusammen hängt.
Mein kleiner Bruder ist als Junge an Leukämie verstorben. Ich kann mich gut daran erinnern. Ich persönlich war als Kind immer sehr ängstlich. Aber dennoch mag ich mich ein einen Tag erinnern, (es war früher Morgen) noch dunkel draußen, als mein Bruder mich aus dem Jenseits besuchte.
Ich sah eine Gestalt über meinem Kleiderschrank schweben, nur verschwommen, es war dunkel aber ich sah Bewegungen. was bei mir normalerweise wohl einen Herzinfarkt ausgelöst hätte zeichnete sich durch ruhe und vertrauen aus. Ja, Ich hatte überhaupt keine Angst. Er sprach zu mir mit einer anderen Stimme "Ich müsse keine Angst haben und er habe mich ganz fest lieb".
Viele Leute können reden was sie wollen. Aber ich bin nicht blöd!!!!! Ich war WACH. Ich weiß was ich gehört habe.....


Seiten zur Religion:
Was ist Religion - Wesen und Mythos Gott - Was bedeutet Gott - Mein Leben mit Gott - welcher Gott - indigene Religionen - Naturreligionen - Spiritismus - Spiritualität Bewegung der Energien - Spirituelle Kraft - spirituelles Leben

Erweiternde Themen: Jesus Christus ist das Licht - Das Jenseits


Kommentar schreiben?

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten