Indigene Religionen nehmen in Trance Verbindung zu den Ahnen oder Göttern auf.

Indigene Religionen, meist als Naturreligionen bezeichnet.

magischer-kreisel.de

Religionen indigener Völker


Indigene Religionen - gibt es die?

Hilde Schoch, Engen
Naturreligionen werden ja häufig als indigene Religionen bezeichnet. Dieses sehe ich als falsch an.
Immerhin sind (waren) alle Religionen vor den derzeit dominanten auf einer tiefen Gläubigkeit zur Natur und deren Gewalten begründet.

Dazu gehören also auch die asiatischen Religionen, die nordischen und die pazifischen Religionen.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen in den industriellen Ländern haben die indigene Völker sowohl eine ideelle als auch eine spirituelle Beziehung zu ihrem Lebensraum. Das drückt sich dadurch aus, dass dieser Lebensraum keinem persönlichen Eigennutzen unterworfen wird (jeder Berg, jeder Baum, jede Wolke gehört allen gemeinsam).

Wenn dieser Lebensraum den Menschen streitig gemacht wird, sei es aus Gewinnsucht oder ob des militärischen Nutzens entfällt den Menschen ihre Lebensgrundlage und ihr spiritueller Antrieb. Dieses ist uns bekannt von den indianischen Völkern Amerikas und den Inuit, die sich ohne spiritueller Leitung, ohne die Wurzeln ihrer Kultur schwer mit den veränderten Verhältnissen anfreunden können und oftmals in Lethargie verfallen. In den Gebieten dieser Völker gilt seit jeher die Selbstorganisation ohne staatliche Dominanz als Prinzip, einschließlich der  Konfliktregulierung, die ganz bewusst die gesellschaftliche Gleichberechtigung in den Vordergrund stellt.


Hilde Schoch, Engen
Wie ich an anderer Stelle ja schon einmal erläutert habe: Naturreligionen werden zu Unrecht als indigene Religionen bezeichnet. Alle Religionen die mir bekannt sind, gründeten vor der jetzigen Form auf einer tiefen Gläubigkeit zur Natur und deren Gewalten. So könnte man alle Religionen als Naturreligionen bezeichnen.


Anonym, Herkunft unbekannt
Meiner Meinung nach sind Naturreligionen Religionen, die etwas aus der Natur als Heilig ansehen. Zum Beispiel Bäume, Berge, Flüsse, Höhlen, bestimmte Orte, die nicht jedem bekannt sind. Die Aborigines sahen den Uluru in Australien als heilige Stätte an.
Religionen der Naturvölker sind Naturvölker, die Götter verehren und nicht bestimmte Platze oder so.

Marita Denner Rostock
Für mich stellt sich die Frage der richtigen Religion nicht. Ich lebe in Achtung vor der Natur und vor allen Lebewesen. Ich denke, das ist kompatibel mit allen Religionen dieser Welt.
Ich bin christlich erzogen, habe aber durchaus auch ein offenes Ohr für andere Religionen, z.B. den Buddhismus und Daoismus.

Seit ich Gott für mich entdeckt habe, besitze ich ein persönliches Gegenüber, welches mich in die Lage der auch als höchsten Schwingung versetzen kann.

Ich habe entdeckt, die vollkommene Liebe zu empfinden und weiter zu geben. Meine Chakren sind geöffnet und als Energiezentren mit allem Leben im Austausch.


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Seiten zur Religion:
Was ist Religion - Wesen und Mythos Gott - Was bedeutet Gott - Mein Leben mit Gott - welcher Gott - indigene Religionen - Naturreligionen - Spiritismus - Spiritualität Bewegung der Energien - Spirituelle Kraft - spirituelles Leben

Erweiternde Themen: Jesus Christus ist das Licht - Das Jenseits


Kommentar schreiben?

Zauber richtig durchführen - Zaubersprüche für Frauen - Zauber Anleitung - Hexenzauber


Rituale  Okkultismus  Schamanen  Voodoo  Magier  Hexen  Magie anwenden  Orakel  Zauberrituale  Zaubern lernen



magischer kreisel - Hexengarten