Garten, ein Haus, Rasen, Blühpflanzen in abwechselnder Blühfolge.

Der Weg von Männern zu Gurken ist nicht weit

Magieras Hexengarten Paradies

Können Gurken und Zucchini sich vermischen - gegenseitig bestäuben?


von Supermann und saurer Gurke

Hallo ich bin Rosa M, und lese gerne hier im Forum, darf man auch mal was schreiben wenn man kein Problem hat?

Früher hatte ich einen ganz phantastischen Supermann und drei entzückende Kinder.
Aber - der Weg von Männern zu Gurken ist nicht weit! Der Supermann hat sich als saure Gurke erwiesen, und die Kinder wollten - als sie nicht mehr in die Besenkammer passten - lieber ihre eigenen Wege suchen.

Dafür klappt das jetzt endlich mit der Nachbarin!! Wir haben letzte Woche ein schönes Feuer in unserm Garten (die Grenze ist jetzt geöffnet) gemacht und Bilder und andere Erinnerungen an unsere Exen verbrannt. Kaum zu glauben wie befreiend so etwas sein kann.
Ansonsten surfe mich durchs Universum, werde immer runder, und wundere mich über die Welt und ihre dominante Spezies.
Eine Runde Pops für alle la_rose

Zuccini anbauenHallo la_rose - willkommen im Forum, Wäre schön wenn du mal zu einem Problem die Lösung beitragen könntest. Wer mit Garten ausgestattet ist und KEINE Probleme hat - das klingt nach Kompetenz oder totale Verwilderung ;-} was für einen Garten hast du?
sonstik
-------------------------------------------
Hallo Sonstik, na so´n Garten eben, in der Mitte steht ein Haus, ringsum ist Rasen, an den Grenzen sind Blühpflanzen in abwechselnder Blühfolge, das wird von einem Nachbarn (besserwisserischer Kleingärtner mit Helfer-Syndrom) gepflegt. Hab eine eigentlich schöne Terrasse, nur ein wenig unbelebt, in der Mitte steht ein Sonnenschirm - das ist alles. Werde da aber bald was ändern, hab ja genügend gelesen hier. Mache alles auf Mediterran - so mit Terrakotta-Kübeln, Oleander, Oliven, Kräutern und so. Gemüse bau ich nicht an, jedenfalls bisher - vielleicht doch bald, Gurken fällt mir spontan ein.
la_rose

Hallo la_rose - willkommen auch von mir. --> besserwisserischer Kleingärtner mit Helfer-Syndrom <-- ist das nicht ein wenig despektierlich gegen jemand der dir den Garten offenbar umsonst pflegt?
Rollo
--------------------------------------------
@ Rollo - so nenn ich ihn selber schon mal wenn er mir untersagen will an meinen Garten Hand anzulegen. Er nennt mich übrigens "die Frau mit den giftigen Daumen".  Seine spitzzüngige Frau hat neulich gesagt, er hätte mich "die Städterin, die sich das Haus unter den Nagel gerissen hat" genannt. Na ja, solange er meinen Rasen mäht ;-)
Bevor jemand fragt: er sagt ja, er würden nicht den Rasen für mich mähen, sondern er will verhindern, dass mein "Hafergras" seinen Golfrasen mit Samen konterminiert. Ich wusste bisher gar nicht, dass Gras Samen ausbildet. Oder war das ein Witz?
Ich hab ihm vorhin gesagt, dass ich vielleicht Gurken anbauen will, da ist er fast ohnmächtig geworden. Dann hab ich einen ellenlangen Vortrag über mich ergehen lassen müssen wegen Erde und so, und gleich wieder sein Lieblingsthema: unkontrolliert verteilte Samen. Oder unkontrollierte Bestäubung, oder unkontrollierte sonst was ^^ jedenfalls wurde deutlich, dass er Angst um seine Zucchini hat. Als ob Gurken und Zucchini sich vermischen könnten.
Er selber empfindet sich gar nicht als hilfsbereit, er macht das angeblich auch nicht gerne, sondern versucht nur Schaden an seinem Garten zu verhindern. Und dass er nicht dauernd auf den ungepflegten Nachbarsgarten schauen muss.

So einen Nachbarn hätte ich auch gerne. Und ja, Gräser haben Samen, die bekommt man aber nur zu sehen wenn man das Gras nicht mäht, sondern ausreifen lässt (oder wenn man in die Verpackung schaut, wenn man nachsät - du weist schon diese länglichen Dinger die aussehen wie Wildreis. ;-] ) Apropos Wildreis - erzähl ihm doch mal beiläufig dass du einen Hühnerstall in Erwägung ziehst, oder Reis anbauen willst, der Gedanke an eine Überflutung macht ihm sicher Freude. Aber nochmal ja - Gurken und Zucchini gehören zur selben Familie, können also gegenseitig bestäubt werden. viele Grüße nach Irxleben. Selten genug gelesen: Gartenkalender: März - Aussäen und Vorziehen Sonstik
--------------------------------------------
Mein liiieber Sonstik - ja, ich mag Reis und esse ihn auch öfter. Ein ganz klein wenig hab ich den Gedanken am Anfang sympathisch gefunden eigenen Reis zu produzieren, dann wurde aus der anfänglichen Sympathie ein Feuer der Begeisterung. Als ich meinem Nachbarn nun sagte, er brauche keine Angst mehr um seine Zucchini zu haben weil ich jetzt Reis anbaue, ist er auf der Stelle - ohne ein Wort zu sagen - verschwunden. Seine Frau hat gesagt er war auf einem Amt oder so und hat gefragt ob man Reis im Garten anbauen dürfe. Ich weis aber noch nicht ob man das darf, ich hab ihn bisher noch nicht wieder gesehen.


Beiträge im Forum

Probleme mit Tomaten - Hühnerstall im Garten - Wohnzimmer Wintergarten Kombination, Klima beachten - mediterrane Terrasse anlegen, Kräuter, Pflanzen - Gartenzaun, Licht und Schatten - Kräutergarten auf dem Balkon - ein Biotop anlegen


       Mit Facebook-Freunden teilen Twittern Bei Yigg eintragen

Top-Themen: Komposthaufen - Terra Preta Anleitung - Gurken - Fisch & Katz - anlegen


Die Hexe · Zaubersprüche · Liebeszauber · Hexenrezepte · Hexenfeiertage · Magie · Schutzengel · Hexenmagie · Forum


Sie befinden sich Hier: -> magischer Kreisel -> Hexengarten -> Männer oder Gurken